Vom Fränkischen Hof
Home
Der deutsche Jagdterrier
Jessi v. Fränkischen Hof
Nelly vom Fränkischen Hof
Polly vom Fränkischen Hof
Jana ( Gena vom Igelsfeld)
Cora v. Scherenberg
Ella und Eiko v. Fränkischen Hof
Kontakt
Wie sie uns finden
Galerie
Welpen von Jana von Sönnern
Aktueller Wurf
Deckrüden
Kox von der Nordkette

mady by Benedikt Mayer
Der deutsche Jagdterrier
Der deutsche Jagdterrier soll ein kleiner Gebrauchshund für den Waldjäger sein, dessen Hauptarbeitsgebiet unter der Erde an Fuchs und Dachs und über der Erde an allem Raubzeug und an den Sauen liegt. Ausserdem soll ihn seine feine Nase zum Ausarbeiten der Schweissfährten befähigen und sein Schneid, seine Schnelligkeit und Gewandheit zum Niederziehen kranken Rehwilds. Seine grosse Wasserpassion, die ihm durchwegs eigen ist, befähigt ihn zum durchstöbern kleiner, schilfbestandener Gewässer und zum Bringen des erlegten Wasserwildes.

(Dr. Herbert Lackner, 1948)


Eiko vom Fränkischen Hof:









Jäger vom Fränkischen Hof
 





Joschi vom Fränkischen Hof
 

Kox von der Nordkette





Heute waren schon 6 Besucher (27 Hits) hier!